Filmkritik: Escape Room

(copyright: Columbia Pictures, Original Film

Ichf fand den Trailer an sich ganz ansprechend und ich mag auch Deborah Ann Woll (Karen aus Daredevil und the Punisher), deshalb dachte ich: "Was soll schon großartig schief gehen?"
Mein Gott, habe ich diesen Film unterschätzt. Ist seit Ewigkeiten das Schlechteste was ich je gesehen habe.
Dumme Charaktere, Klischee an Klischee, von denen natürlich jeder ein dunkles Geheimnis hat, überzeichnet oder belanglos, nichts dazwischen. Außerdem werden einem die Hauptakteure praktisch gespoilert, weil sie die einzigen sind die ein wenig Einführung erhalten.
Dann gehts endlich los, jeder bekommt eine "Einladung" um an einem Escape Room Spiel teilzunehmen, mit der Aussicht auf 10000 Dollar. Warum der Reiche Investment Schnösel dass unbedingt will, ist mir nach wie vor ein Rätsel. Alle Anderen könnten die Kohle schon irgendwie gebrauchen.
Dann startet das Spiel und es geht los mit einem Haufen unorigineller Rätsel, von denen man nicht denkt:
"oh cool, wie smart" sondern eher "FACEPALM" . DIe Tode der Akteure sind total dumm inszeniert und passieren eher zufällig als als Konsequenz, oben drauf gibts noch ein sau dummes Ende, das sowas von vorhersehbar ist, dass es schon fast weh tut.
Wer wie ich, einen Mix aus Saw und Cube erwartet hat, wird gnadenlos enttäuscht.
Der Film hat nich mal Gewalt oder Splatter um ihn noch irgendwie unterhaltsam zu halten.
Einfach nur Zeitverschwendung (finde ich).
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

Kommentare

Beliebte Posts